MLP

Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um unser Online-Angebot optimal nutzen zu können.

browser update

Köln

Inhalt

Datum
07.10.2019

MLP Kundenportal - alle Verträge im Überblick

Das MLP Kundenportal ist die Steuerzentrale für optimales Finanzmanagement. Jetzt bietet es dank zusätzlicher Funktionen noch mehr Überblick.

Welche Versicherungen/Vorsorge- und Vermögensverträge habe ich eigentlich? Wieviel zahle ich monatlich für meine Altersvorsorge-Verträge? Und in welchem Lebensbereich fehlt mir noch eine sinnvolle Absicherung von Risiken?

Wer sich diese Fragen stellt, findet im MLP Kundenportal auf einen Blick alle Antworten. Zusätzlich zum Financepilot Banking, dem Report und dem Haushaltsbuch sehen Kunden hier nun auch eine Übersicht aller ihrer bei MLP geführten Verträge. Auf der Startseite - im persönlichen „Cockpit“ - müssen die Nutzer dazu einfach nur über das Plus-Zeichen die Vertragsübersicht hinzufügen.

MLP Kundenportal - alle Verträge im Überblick

Was ist versichert?

Ob Private Krankenversicherung, Hausrat-, Haftpflicht oder Rechtsschutz: Die neue Übersicht zeigt die jeweils abgeschlossenen Versicherungen, die dahinter stehenden Gesellschaften und die Höhe der Prämien. Ein kleines Icon mit einem i zeigt, ob es Änderungen beim jeweiligen Vertrag gibt. Beim Klick in die Details erfährt der Kunde dann etwa, wie die jeweilige Versicherung funktioniert und wofür sie geeignet ist, seit wann der Vertrag besteht oder ob es kürzlich Änderungen gab.

Wo fehlt noch etwas?

Filter für die verschiedenen Lebensbereiche wie Familie, Gesundheit, Vermögen oder Beruf helfen, den richtigen Vertrag zu finden – und zu checken, ob es weiteren Absicherungsbedarf gibt. Wer etwa auf den Bereich „Beruf“ klickt, wird gefragt, ob er schon an die Absicherung der Berufsunfähigkeit oder eine Rechtsschutzversicherung gedacht hat. Mit einem weiteren Klick können sich Nutzer informieren, welche Vorteile eine zusätzliche Versicherung hat oder je nach Produkt auch direkt ein Angebot anfordern. Jederzeit kann sich der Kunde auch direkt vom Kundenportal aus an seinen MLP Berater wenden.

Zum Jahresende ist geplant, dass man selbst weitere Verträge im Kundenportal erfassen kann – zum Beispiel für Versicherungen, die nicht über MLP abgeschlossen wurden. Damit ist der Weg geebnet für die komplette individuelle Finanzübersicht.

Kundenportal Login

Termin Termin Seminare Seminare Newsletter Newsletter Kontakt Kontakt