MLP

Köln

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Banking, Konto und Karte
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Finanzcoaching
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

"Manchmal bringt es mehr, eine Stunde im Monat über sein Geld nachzudenken, als ein ganzes Jahr dafür zu arbeiten!"
(John. D. Rockefeller)



Mein Werdegang

von 2020 bis heute

Nach den Erfahrungen und Erkenntnissen, die ich über die Jahre gewonnen habe, war es mein Wunsch mich umzuorientieren und mit MLP den perfekten Partner für meine Beratungsphilosophie zu finden.

von 2018 bis 2020

Mein Einstieg in die Finanzwelt: Unter Swiss Life Select habe ich meine Ausbildung zum Fachmann für Versicherungen und Finanzanlagen gemacht und erste Erfahrungen als Leiter eines kleinen Teams.

von 2016 bis 2020

Als ehemaliger Leistungssportler zog es mich dann ins Vollzeitsportstudium mit dem damaligen Plan perspektivisch die Physiotherapie-Praxis meines Vaters zu übernehmen und mich selbstständig zu machen.

Von 2015 bis 2016

Lehramt mit der wohl außergewöhnlichsten Fächerkombinationen, die es wohl gibt. Sport und Physik hießen meine Fächer. Aus dem einen wurde etwas längerfristiges aus dem Anderen ein kurzes Rendezvous.

Von 2014 bis 2015

Mathe und Sozialwissenschaften Leistungskurs, Physik als Fach im Abitur: die logische Konsequenz - Wirtschaftsingenieurwissenschaften. Nur fehlte mir die menschliche Komponente. So zog es mich weiter.


Meine Interessen

  • Handball
  • Musik
  • Skifahren
  • Investment

Lebenslanges Lernen auf höchstem Niveau

Um Sie als Kunde/Kundin auf höchstem Niveau beraten zu können, erhalten alle MLP Berater an der international zertifizierten MLP Corporate University eine umfangreiche Qualifizierung. Jeder MLP Berater ist verpflichtet, sich dauerhaft weiterzubilden. So bleiben wir für Sie immer auf dem neuesten Stand.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-174-3787311 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen