MLP

Köln

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzcoaching
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Gesundheit
  • Versicherung
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Jeder hat vermutlich eine grobe Idee, in welche Richtung das Leben gehen soll. Dabei spielt es keine Rolle ob man nur die Himmelsrichtung kennt oder schon konkret weiß wie das Ziel aussieht. Ich unterstütze meine Mandanten dabei die passendste Route zu finden. Dabei gibt es viele Fragestellungen, die sich mit externer Hilfe schneller und effizienter lösen lassen.


Mit dem BudgetGuide helfe ich, Finanzen zu verstehen und die richtigen Entscheidungen zu treffen, damit meine Mandanten heute und morgen gut leben und alle ihre wirtschaftlichen Ziele erreichen können OHNE sich täglich mit dem Kapitalmarkt und mit den Versicherungsbedingungen auseinander setzen zu müssen.


  • In einem aktuellen Test von Focus-Money hat MLP überdurchschnittlich abgeschnitten und die Auszeichnung "Hervorragende Finanzberatung" erhalten. Mehr zum MLP Test
  • Das F.A.Z.-Institut kürt MLP mit dem 1. Platz unter Deutschlands besten Kundenberatern. Mehr zur MLP Auszeichnung

Mein Werdegang

Von 2021 bis heute

Dozent an der CBS - Cologne Business School

Von 2018 bis heute

Senior Financial Consultant bei MLP Finanzberatung SE

Von 2013 bis 2017

Technology Consultant bei Mercedes AMG und Getrag Getriebeentwicklung

Von 2013 bis 2015

M.Sc. in Innovation and Technology Management an der Steinbeis Hochschule Berlin

MBA Management am Centro Universitário do Instituto Mauá de Tecnologia Brasilien

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Die Welt der Versicherungen, Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit ist für Studenten teils sehr einschüchternd. Doch seit ich Christianan meiner Seite zur Beratung habe, fühle ich mich für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Alle für mich relevanten Bereiche, z.B. Finanzplanung, Altersvorsorge und Hausrat-/Haftpflichtversicherung, werden erst verständlich erklärt und anschließend wird evaluiert was für mich sinnvoll ist. Ich fühle mich bei dir sehr gut aufgehoben!

Sebastian

Erstklassige Kommunikation, sehr freundliche Atmosphäre, kompetente Beratung. Sehr Kundenorientiert und verständlich. Wurde optimal beraten mit exzellenten Konditionen. Berater auf Augenhöhe, professionell und zudem humorvoll. Umfassende & zügige Vermittlung. Erreichbarkeit & Reaktionszeit sind vorbildlich. Alles sehr transparent.

Jasmin

Seit dem ich Christian in einem Finanz-Seminar unter seiner Leitung kennengelernt habe ich, kann ich auf seine Beratung und Unterstützung bei den Themen Finanzen und Karriere bauen. Ich schätze an ihm, wie gezielt und flexibel er auf mich, meine Situation und meine Vorstellungen eingeht.

Maximilian

Christian ist mit mir durch alle bestehenden Verträge und Versicherungen gegangen, um diese zu aktualisieren und zu verbessern. Ich fühlte und fühle mich immer kompetent und ohne Interessenkonflikt beraten. Bei Fragen und Unklarheiten erfolgt eine zeitnahe Kommunikation. Absolut empfehlenswert!

Bianca

Christian zeichnet sich durch seine immer freundliche, persönliche & höchste professionelle Arbeitsweise aus. Er schafft es eher trockene Themen interessant zu gestalten & zeigt immer ganz individuelle Lösungen & Möglichkeiten auf Aufgrund seiner lockeren Art fühle ich mich auch als junge Kundin abgeholt. Meist habe ich innerhalb der nächsten Tage einen Termin bekommen. Fazit. Er arbeitet mit Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit, Klare Empfehlungen von meiner Seite.

Hannah

Optimale Beratung, angepasst an meine Interessen & Bedürfnisse. Kein Schnickschnack, keine aufgeschwätzten Verträge - nur das was ich brauche, dann wenn ich es brauche. Und jederzeit flexible Rückmeldung auf alle meine Fragen.

Manal

Seit ich von Christian beraten werde, habe ich das Gefühl einen sehr guten Überblick über meine Finanzen und Versicherungen zu haben. Auch bereits vorhandene Verträge werden objektiv betrachtet, Unklarheiten werden geduldig erklärt. Außerdem, und das schätze ich ganz besonders, steht er mir immer zur Seite, berät mich zuverlässig, transparent und authentisch.

Alina

Christian hat mich durch seinen hervorragenden Kommunikationsstil und seine Offenheit überzeugt. Er holt meinen bei Besprechungen zur Not gerne nochmals thematisch und oder auch inhaltlich ab. Was mich weiterhin beeindruckt, ist seine Fähigkeit, überaus komplexe Inhalte auf das Wichtigste zu aggregieren, sodass man sich schnell orientieren und entschieden kann.

Kiran

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.
Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss können die theoretischen Grundlagen der betrieblichen Vorsorge in der Beratung zielgerichtet anwenden, um für den Kunden optimale Lösungen zu finden.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen