MLP
Köln
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Banking, Konto und Karte
  • Versicherung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Angestellte, leitende Angestellte
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Firmen, Betriebe
  • Profisportler, Vertragsfußballer
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Sie wünschen sich einen Berater und Gesprächspartner, der Sie themenübergreifend entscheidungsfähig macht und so berät, dass Sie vorteilhafte wirtschaftliche Entscheidungen treffen können?

Das Leben ist ein ständiger Wandel, sowohl privat als auch beruflich. Hinzu kommen immer komplexere, intransparenter Finanzmärkte, die für jeden Menschen, der sich nicht tagtäglich mit dieser Materie befassen kann oder möchte, einen „Finanzcoach“ seines Vertrauens unabdingbar machen.

Durch kontinuierliche Arbeit, die von Zuverlässigkeit und Offenheit geprägt ist, verstehe ich meinen Job darin, für meine Kunden ein kompetenter und langfristiger Ansprechpartner in allen Finanz-, Vermögens- und Absicherungsfragen zu sein. Durch regelmäßige Jahresservicegespräche wird sichergestellt, dass das vorhandene Budget optimal auf die eigenen Wünsche und Ziele angepasst ist und man anschließend einen transparenten Überblick über seine Finanzen erhält.

Vereinbaren Sie hier ihren Beratungstermin.





Mein Werdegang

Seit 2002

Dozent der MLP Corporate University - Schwerpunkte Gesundheit und Immobilien als Kapitalanlage

Seit 1999

MLP Executive Consultant

von 1992 bis 199

Vermögensberater - Kreissparkasse Köln


Meine Interessen

  • Mallorca
  • 1. FC Köln
  • KKV UngerUns e.V.

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Herr Friedrichs nahm sich viel Zeit, entwickelte gute Ideen zur Verbesserung meiner persönlichen Situation, was mir einiges an Geld gespart hat. So konnten wir z.B. meine Finanzierung deutlich günstiger gestalten.

Elke G

Nach von mir gewünschter Erst-Beratung zu den Themen Vermögensaufbau und Altersvorsorge bin ich nun absoluter Fan von ganzheitlicher Finanzplanung!

Klaus K

Ohne aufdringlich zu werden, stets geduldig und immer auf die spezifischen Wünsche und Einstellungen eingehend werden wir inzwischen seit vielen Jahren bestens beraten.

Marco I

Beim Verkauf meiner Immobile hat Herr Friedrichs mir einen überaus kompetenten Markler empfolen, und auch die Finanzierung des Käufers geregelt. Nach dem Verkauf der Immobile hat Herr Friedrichs mich zur weiteren Anlage meines Geldes kompetent beraten. Ich fühlte mich in allen Bereichen sehr kompetent und weitreichend beraten. Meine Fragen wurden jederzeit bereitwillig beantwortet. Ich bin rundum zufrieden und würde Herrn Friedrichs jederzeit weiterempfehlen!

Lucia R

Top Beratung! Er geht mit viel Engagement individuell auf Spezialfälle ein und hat viele spannende Ideen!

Jannik G

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0221-921511-26 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen